2021-11-30 18:16

FC St. Pauli 2 - HG Hamburg-Barmbek 2 34:31 (14:15)

Heimspiel am 27.11.21 um 14:00 Uhr in der Buda

Still Burning

Der November - ein durchwachsener Monat für die 2. Männer - ist nun praktisch bereits Geschichte und wir bewegen uns mit großen Schritten auf die Weihnachtstage zu. Es wird draußen kälter, die ersten Lichterketten hängen bereits und ebenso hat das Backen von Plätzchen bald wieder Hochkonjunktur.

Schön mit den KollegInnen nach dem 12h Arbeitstag in der Agentur 'nen Punsch oder Glühwein auf'm Weihnachtsmarkt trinken gehen. Der Weihnachtsfeier vom Kegelklub entgegenfiebern, wo es mal wieder ordentlich Grünkohl mit Pinkel geben wird und alle nachher unterm Tisch liegen, oder sich im allgemeinen Shoppingwahn in der sogenannten City herumtreiben, damit die lieben Kleinen auch all Ihre Geschenke bekommen, die sie sich auf den digitalen Wunschzettel gepinnt haben.

Pustekuchen. Gibt's alles wieder nicht. Euer Weihnachten fällt erneut aus. Oma und Opa sehen wir maximal per Zoom, wenn die das jetzt endlich mal hinbekommen die Kamera anzumachen. Und die Geschenke? Bringt DHL anstelle des Weihnachtsmanns und stellt sie - ohne Kontakt - vor der Tür ab und nicht unter dem Baum. Richtet Euch schon mal drauf ein. Corona is incoming und f**** uns mit den neuen Varianten alle erneut.

Und was hat das jetzt mal wieder mit Handball zu tun? Handball ist nun einmal eine Sportart, wo sich Körperkontakt und einander Nahekommen nur schwerlich vermeiden lassen. Und speziell, wenn ein Team personell am sogennanten Stock geht (so wie wir gerade), kommt man da manchmal ganz schön ins Hecheln und ballert massig Aerosolle in die Luft. In so einem geschlossenen Raum wie einer Sporthalle irgendwie kritisch zur Zeit...

Oder auch nicht. Denn wir sind 2G+ und irgendwie haben wir es sogar geschafft gegen die HG Hamburg-Barmbek 2 zu gewinnen. Das war eine Riesenleistung von allen Aktiven! Ehrlich, ich war mir nicht so sicher, ob das reichen wird und auch das Schiri-Gespann fragte vor dem Spiel leicht irritiert, ob da noch welche kommen, oder ob es dabei bleibt. "Nee, das bleibt dabei. Die sind alle kaputt."

Wirklich alle? Nein! Ein von unbeugsamen Trainingswilligen bevölkerter Kader hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Legionäre, die versuchen die Buda zu entern. Selbst der Trainer streifte, um das zu verhindern, noch einmal das Trikot über und ist ab sofort der einzige 7-Meter Schütze mit 100%-Quote. Das ist für den Moment natürlich super, aber Fakt ist, dass wir derzeit 5-6 Langzeitverletzte bzw. längerfristige Ausfälle haben und das hat sich diesen Monat dann auch mal bei den Ergebnissen bemerkbar gemacht. Hinzu kommen die Urlauber und Lohnarbeit-Abwesenden und schwups ist unser eigentlich großer Kader zu klein.

Aber wie geht es denn überhaupt weiter mit der Handball-Saison? Niedersachsen hat den Spielbetrieb jetzt vorläufig eingestellt. Die Hochinzidenzländer wie Bayern und Thüringen sowieso schon. Und der Hamburger Handball Verband? Bislang nix. Wir warten dann also erst einmal ab. Vielleicht entscheidet die Politik ja noch was. Halt blöd, wenn sich jetzt einer den Arm bricht und operiert werden müsste, dass aber nicht geht, weil die Krankenhäuser mit transferierten Covid-Patienten aus dem Erzgebirge gefüllt sind. Aber nehmen wir ja in Kauf, um unserem Hobby nachzugehen. Und ist ja eine 2G-Veranstaltung. In der Hauptsache trifft es bekanntermaßen die Ungeimpften. Aber was ist mit Omicron (B.1.1.529)? Und wir sind eben auch nicht draußen auf dem Fußballplatz, sondern in der Halle. Fühlt sich irgendwie mal wieder nicht mehr so toll an, aber so what. Wir fahren dann Samstag nach Barmstedt und ziehen uns die dortigen Aerosole rein. Und vielleicht haben wir dann ja dieses Jahr auch noch ein Heimspiel. Wir werden berichten.

Bis dahin,

Eure 2. Lieblingszweite

Zurück