2021-05-05 16:39

FC St. Pauli 2 - FC St. Pauli 2

The clash of the Lieblingszweite

Lieblingszweite im Rechtstreit!

Hamburg, St. Pauli – lange war es still um DIE Lieblingszweite (2. Männer) unseres Lieblingsvereins und eigentlich wollten wir uns erst wieder - mit einer lang vorbereiteten Sonderausgabe - im Sommer bei euch melden. Doch die derzeitigen Geschehnisse können wir nicht unkommentiert lassen.

Denn: Wie wir aus Insiderkreisen erfahren haben, gibt es derzeit einen innerabteilichen Rechtsstreit um den Namen „Lieblingszweite“. Unserer Lieblingszweiten wird vorgeworfen, dass sie ein anderes Team plagiieren. Hierzu erreichte uns eine E-Mail, welche wir von einem Informanten aus dem näheren Umfeld der Teams, zugespielt bekommen haben.

Laut der Teamkapitäne sind die Anwälte unserer Lieblingszweiten bereits eingeschaltet, da sie „uns auch schon beim Schnitzelgate und anderen Vorkomnissen super vertreten haben und die Themen in unserem Interesse klären konnten“ (2. Männer24 berichtete). Auf diese Ereignisse weiter eingehen wollte "aufgrund laufender Prozesse" jedoch niemand.

Nach einer ersten, von uns angestoßenen, Umfrage im Verein, steht der Großteil jedenfalls hinter der Lieblingszweiten. So haben 65% der Abteilung angegeben, dass die 2. ihre Lieblingszweite ist. Die genauen Ergebnisse in der Statistik:

Befragt wurden ca. 161 Mitglieder*innen

Diese Auswertung wird auch durch den ehemaligen Spieler I.S.G. unterstützt, der sich nun mehr auf die Vogelzucht konzentriert. Er sagte uns, dass schon zu seiner aktiven Zeit nur eine Lieblingszweite bekannt war und auch die ganze Abteilung wusste, um welche Lieblingszweite es sich hierbei handelt.

Im Verein scheint diese Frage somit geklärt zu sein, was auch der Präsidenten hinter vorgehaltener Hand bestätigt haben soll. Laut unseres Informanten soll er sich hinter verschlossenen Türen zu der aufkeimenden Diskussion geäussert haben: „es gibt nur eine Lieblingszweite im Verein und für diese habe ich lange erfolgreich gespielt“.

Warum macht sich die 2. Frauen also diese Mühe und versucht unsere Lieblingszweite schlecht dastehen zu lassen? Diese Frage können uns auch die Spieler nicht beantworten. Generell gab es von der - sonst so redseligen - Truppe, außergewöhnlich wenig zu diesem Disput zu erfahren. Nur ein angebliches Zitat, schaffte es nach Außen. So soll ein Außenspieler gesagt haben: „Wir können uns gerne in Kraft und Ausdauer auf’m Acker messen“. Diese Aussage können wir leider nicht überprüfen, da es laut den Anwälten unserer Lieblingszweiten ein „solches Statement (…) nie von unseren Mandanten gegeben“ hat.

Die Anwälte der Lieblingszweiten ließen zudem verkünden, dass sie sich „der Sache sofort annehmen“ und „(…) es nicht verstehen, warum unsere Mandanten nun so dargestellt werden. Der Vorwurf ein Plagiat zu erzeugen ist lächerlich (…)“. Sie gehen davon aus, dass „(…) die 2. Frauen während der Corona-Krise zu viel Langeweile hatten und Aufmerksamkeit brauchen. Anders können wir uns diesen Sachverhalt nicht erklären“.
Auch machen die Anwälte unserer Lieblingszweiten deutlich, dass dieser Rechtsstreit für die 2. Frauen nicht billig wird, da sie „Schadensersatzzahlungen tätigen müssen, wenn Sponsoren aufgrund dieser Geschichte abspringen sollten“. Zudem wurde Gegenklage eingereicht und nun müssen sie sich dem Plagiatsvorwurf stellen.

Uns vom Team 2. Männer24 stellt sich nun die Frage, ob die gesamte Abteilung an diesem Streit zerbricht, oder ob die lächerlichen Vorwürfe gegen unsere Lieblingszweite zurückgenommen werden. Auf jeden Fall bleiben wir weiterhinfür unsere Leser am Ball und berichten umgehend, wenn wir neue Informationen erhalten.

Sollten unsere Recherchen/der Rechtsstreit länger andauern, können wir schon einmal unsere Sonderausgabe rund um unsere Lieblingszweite ans Herz legen. In diesem Special sprechen wir zum Beispiel mit Rückraum-Shootder Dickie Bumbum über sein neues Kochbuch „100kg gesund und lecker erreichen“, die wieder schnell geendete Musikkarriere von Kreisläufer Lazy L. und interviewen auch Erfolgs-Coach S. M. zu seiner erfolgreichne OP, die angeblich nur dafür da war, dass er mehr Medizinbälle auf einmal tragen kann.

Lasst euch diese Sonderausgabe auf jeden Fall nicht entgehen.

Euer Team von 2. Männer24

Zurück