2022-12-24 12:58
2. Frauen - Jahresabschlussbericht
Frohe Weihnachten und guten Rutsch!🎄
Teamgeist, Rückzug, kämpfen, Spaß haben!
… um nur ein paar Worte zu nennen, die wir in den letzten Monaten wahrscheinlich am meisten gehört haben. Nun neigt sich auch für uns das Jahr dem Ende zu, es wird besinnlich, die müden Körper können sich ein wenig erholen und Energie für die Rückrunde sammeln. Bevor das alles aber so richtig genossen werden kann, wollen wir euch noch einen kleinen Rückblick zu unserer Hinrunde geben:
Nach einer gut durchdachten, abwechslungsreichen und kräftezehrenden Vorbereitung (hier noch einmal ein dickes Dankeschön an unsere beiden Trainerinnen!! <3) sind wir neugierig und voller Tatendrang in die Saison gestartet. Erst einmal haben wir alle möglichen Spielausgangsmöglichkeiten ausprobiert und uns letztendlich doch meistens für das Gewinnen und Punktesammeln entschieden. Ist dann doch die größere Freude. Deswegen können wir stolz und zufrieden mit dem 3. Platz das Jahr und die Hinrunde beenden.
In dieser Saison hat sich einiges bei uns getan. Mit der besten Abschlussfahrt aller Zeiten (so sagten die Organisatorinnen - Challenge accepted) mussten wir leider auch viele geliebte Gesichter verabschieden. Dementsprechend kamen im Laufe der Vorbereitung und auch während der Saison einige neue Gesichter dazu. Das hat unserem bunt gemischten Haufen aber ganz und gar nicht geschadet, sondern ihn noch liebevoller, motivierter, lustiger und stärker gemacht.
Es haben sich neue Rituale entwickelt und manche auch mehr oder weniger schnell wieder verabschiedet. Frau hörte zum Beispiel, dass es maximal ein Kabinenfoto gibt - wer blöd guckt, hat Pech gehabt. Dies wurde nach dem ein oder anderen Spiel aber nicht ganz so streng genommen 😉. Der Musikgeschmack ist weiterhin wild durchmischt, was sich auch beim Aufwärmen bemerkbar gemacht hat (keine Sorge, für die Rückrunde steht eine hervorragende Playlist mit passenden Übergängen).
Apropos Übergänge, Abgänge, Neuzugänge:
Im Laufe der Rückrunde müssen wir nun leider schon wieder ein paar Gesichter aufgrund von nicht verlängerbaren Praktikumsverträgen oder Dissertationsangeboten verabschieden, konnten aber bereits vor Weihnachten noch zwei weitere Neuzugänge eintüten und vor allem kommt bald ein altbekanntes, doll vermisstes Gesicht nach langer Reise zurück auf die Platte der Budahölle. Dann sind die Stirnis wieder komplett. Anni, die Flasche Helbing steht schon kalt - also pack noch ein bisschen Sommer ein und komm ganz schnell wieder.
Insgesamt können wir uns nur wiederholen: Wir sind ein Team, eine kleine große Familie.
Und das macht es so wunderbar. Wir sind im Laufe der letzten Monate immer mehr zusammengewachsen, ziehen uns gemeinsam aus kleinen oder größeren Löchern raus,
bringen uns nach vorn und stärken uns vor allem gegenseitig den Rücken. Unser Saisonziel haben wir mit der ein oder anderen kleinen Sehschwäche nun wieder fest im Blick und wollen voller Tatendrang, starker Trainingsbeteiligung und vor allem Teamstärke in die Rückrunde starten.
Wir können es kaum erwarten mit euch zusammen wieder das Feuer in der Budahölle zu entfachen, gemeinsame Fangesänge zu brüllen (auch daran arbeiten wir;)) und mit festen Blick Richtung Aufstieg die Jagd nach Punkten im neuen Jahr zu beginnen.
Bis dahin wünschen wir euch tolle Feiertage, eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!
Bussi, Baba & Forza!
Eure Lieblingszweite 🤎🤍🌈
P.S.: Unser nächstes Heimspiel ist am 15.01. um 16 Uhr gegen HSV/Hamm 02 in der Budahölle!