2026-01-25 13:14

FC St. Pauli - TV Fischbek 29:14 (20:10)

Auswärtsspiel in Hamburgs Süden am 25.1. um 16:30.

So weit, so gut

Nach langer Anreise und ersten Dumm-Punkten (oder wollte Ina einfach schon nen paar Schritte reinkriegen und hat deswegen einen Umweg gewählt?) sind wir in Hamburgs Süden angekommen. Worüber die etwas tristen Wohnhäuser und die schicke Kieselwand der Schule nicht hinwegtäuschen konnten: hier steht eine Arena! Die wohl weit über Hamburg bekannte Arena Süderelbe öffnete uns ihre (sehr kalten) Tore.

Ansage, von unserem jetzt Haupttrainer mit neuer Frise (wichtiger Hinweis, Nora!), Steffen war: Pässe, Pässe, Pässe, Tor. So weit, so einfach, so gut. Leider wollten wir aber: langer Pass, Tor – und obwohl unsere Torhüterinnen schöne Pässe spielten, gelang uns der Abschluss vorne nicht immer so gut – sodass wir ein „langer Pass Verbot“ erhielten. Dank einer von Beginn an standfesten Abwehr und ein paar schicken und vor allem schnellen Angriffs-moves konnten wir schnell eine beachtliche Führung erspielen. Auf unseren Außenpositionen waren wir zwar etwas geschwächt, aber so konnten dann auch endlich alle Spielerinnen mal das Vergnügen erleben den allerweitesten Weg zwischen Angriff und Abwehr hinzulegen. Das viele dies zum ersten Mal machten hat man uns nicht angesehen!

In der zweiten Halbzeit entfachte sich aus mir unbekannten Gründen eine Abneigung gegen die Torhüterin und wir haben sie frei vorm Tor konsequent abgeworfen. Die eigentliche Ansage „lang werfen“, konnten wir auch aus mir unbekannten Gründen nicht umsetzen. Wohl auch deswegen werfen wir nur 9 Tore in der 2 HZ. Unsere Abwehr und unsere Torhüterin stehen aber geschlossen hinten drin, sodass den Fischbekerinnen nur 4 Tore gelingen und unsere Abschlussschwäche nicht wirklich bestraft wird.

Mayo schien danach immer noch nicht genug gehabt zu haben, und wurde mit 3 Riegeln, 5 Traubenzucker und ‘ner Brezel gestärkt und direkt zur Unterstützung von Frauen 1 geschickt. Wir sind zwar der Meinung unser Trikot steht ihr besser, sind aber natürlich trotzdem zum Support in die Buda eingekehrt, wo wir ein schönes, spannendes und am Ende sehr frustrierendes Spielen sahen – auf Mayos Einsatz hätten wir unter den Umständen verzichten können! Gute Besserung an Sophie an der Stelle!

Alle Kränkelnden haben jetzt zum Glück die Möglichkeit sich vollständig auszukurieren, denn nächstes Wochenende ist spielfrei. Wir sehen uns dann wieder am 7.2. um 20:00 im Thede-Feuer gegen SCALA 2.

Bis dann,

eure Lieblingszweite

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

Zurück