2022-10-06 10:57

2. Frauen - TH Eilbeck 2 31:20 (15:10)

Heimspiel am 02.10.2022 um 16:00 Uhr in der Thedestraße

Die letzten Spiele zeigen, dass wir, wie es sich für neugierige Menschen gehört, erst einmal alle möglichen Spielausgänge ausprobiert haben. Verloren gegen Hamm, gewonnen gegen Stellingen und unentschieden gegen Elmshorn. Was am meisten Spaß macht, müssen wir euch ja nicht erklären!

Die Vorbereitungen auf das Spiel liefen ein bisschen schleppend. Schon im letzten Training waren wir noch ein wenig von den 100% Einsatz entfernt und auch das Aufwärmen war ruhiger und nicht so energiegeladen wie sonst. Aber wie es sich für kluge Mäuse gehört, haben wir die Energie dann in den folgenden 60 Minuten umgesetzt und sind der ersten Anweisung “immer 150% zu geben”, größtenteils gefolgt. Dazu gab es noch ein paar weitere Ansagen und Aufgaben vor dem Spiel:

- Das Thedefeuer entfachen✅

- Spaß haben (denn morgen (03.10.) ist ja schließlich ein Feiertag)

- Immer einmal mehr als Eilbeck


Wir haben es nicht ganz so genau genommen und sogar 11 mal mehr als Eilbeck das Tor getroffen. Und was sollen wir euch sagen, es hat viel Spaß gemacht. Das Spiel ging gut los für uns. Unsere Abwehr war eher eine Wand, als ein schweizer Käse und Kristina hat mal wieder bewiesen, dass die Würfe aus Eilbeck ihr liegen. So schnell kam da kein Ball ins Netz.
Die Bank war zwischendurch lauter als die Fans, es gab freiwillige und unfreiwillige Pausen (“irgendeine muss ja geschubst haben”) und 1-2 Mal kamen kurze strenge Ausrufe vereinzelter Namen aus der Trainerinnen-Ecke, wenn wir nicht den vorher besprochenen und für gut befundenen Anweisungen gefolgt sind. Fast so wie früher bei Mama, wenn man nach dem 3. Mal immer noch nicht gehört hat.

Als Fazit zu dieser hervorragenden Sonntagsveranstaltung bleibt noch zu sagen: Es war wieder eine sehr gute Teamleistung und Maikes Anweisung “Lasst uns einfach Spaß haben, mehr als die andern, dann gewinnen wir auch.” sind wir gerne gefolgt. Wir wachsen als Team immer weiter zusammen und das macht sich auch auf der Platte bemerkbar. Anstelle von der Faust taucht nur noch vereinzelt eine einsame Hand im Kreis auf. Teamfotos werden immer noch nicht im Tor gemacht und neuerdings auch nur noch eins (wer blöd guckt, hat Pech gehabt).


Danke an all die zahlreichen Zuschauenden, die das Spiel für uns noch schöner gemacht haben! Unser nächstes Spiel findet am 29.10. um 17 Uhr gegen Barmstedt statt. Und auch da heißt es wieder: Gewinnen - denn gewinnen macht doch schließlich am meisten Spaß! ;)


Eure wahre Lieblingszweite❤️


P.S. Wir können uns dem P.S. des Spielberichts der Bande 3 vom 03.10. nur anschließen.
Für alle, die den Bericht noch nicht gelesen haben:
Lucas Krzikalla hat sich geoutet. Und wir sagen, dass wir das großartig und mutig finden. Und gleichzeitig macht es uns traurig. Denn dass es im Jahre 2022 immer noch Mut braucht, über seine eigene Sexualität zu sprechen, ist eigentlich unglaublich. Und überhaupt wäre es toll, wenn es gar kein Outing gäbe, weil alles als normal + selbstverständlich gilt.

Zurück