2023-11-09 08:36

1. Männer - HG Hamburg-Barmbek 2 - 32:27 (16:10)

Heimspiel am 05.11.2023 um 15:00 Uhr in der Buda

Besuch von der Fuhle

Letztes Wochenende haben wir Besuch aus Barmbek bekommen. Der Autor muss gestehen, man kennt sich in Barmbek nicht wirklich aus. St. Pauli, Schanze, Altona, Eimsbüttel -  in den wirklich hippen Stadtteilen, da ist er zuhause. Häufig werden die Stadtteile auch „die üblichen Stadtteile genannt“.
Barmbek wird da des Öfteren übersehen, leider, wie der nichts-über-Barmbek-wissende Autor findet. Barmbek hat, neben seinem Traditionsreichen Handballteam einiges zu bieten. Es folgt eine Aufzählung von Sachen, die der Autor im Internet recherchiert hat und die einen Besuch in Barmbek schmackhaft machen sollen (da Barmbek groß ist, hat der Autor sich allein auf die Umgebung vom Barmbeker Bahnhof beschränkt):

1. Museum der Arbeit
2. Cooler Outdoormarkt

Das war’s…
Spaß, gibt ja noch die Fuhlsbüttler Straße:

Die Fuhle, wie sie aufgrund der Länge des Wortes Fuhlsbüttel gerne genannt wird, ist lang, länger als die Entfernung von der Rellinger Sporthalle zur Ellerbeker. Auf 4,7km länge findet sich alles, was das Herz begehrt: Billardladen, Hamburger Burgerkette, den Fuhle-Grill, cooles Frühstücksrestaurant mit Monatsnamen, viele Kneipen in denen lieber Holsten als Astra ausgeschenkt wird (was der Autor in keinster Weise nachvollziehen kann, wobei er auch Astra nicht sehr lecker findet. Am besten schmeckt P.U.). Und dann gibt es ganz am ander‘n Ende der Fuhle noch eine*n Motorrollerfahrer*in.

Diese Person hat sich im Juli 2022 auf den Weg gemacht und uns pünktlich am Samstag unsere zwei Punkte aus Barmbek mitgebracht. Eine Odyssee bei der Länge der Fuhlsbüttler Straße. Wir gewinnen 32:27.

Reise

Zurück