Jugendarbeit

Du möchtest gern Handball spielen?

Wenn Du einen Ball siehst, dann kribbelt es Dir in den Fingern? Das Zusammenspielen mit anderen macht Dir Spaß? Schwitzen, Springen, Laufen und Toben sind genau Dein Ding? Dann bist Du bei uns richtig! Schnapp Dir den Handball und los geht’s!

Wir vom FC St. Pauli Handball freuen uns über allerhand Handballbegeisterte und jene, die es werden wollen. Wir trainieren und spielen zusammen, gewinnen oder verlieren, fiebern mit und unterstützen uns. Von klein bis groß, von groß bis klein. Mit Spaß und Einsatz spielen wir Handball und finden es ganz wichtig, dass wir miteinander spielen und füreinander da sind.

Wenn Du Lust hast, mal beim Training vorbeizuschauen, dann schreib uns doch einfach eine E-Mail an jugend@fcstpauli-handball.de, in der Dein Alter und Dein Name steht. Wir melden uns bei Dir und sagen Dir, wo das Team und der Handball auf Dich warten. Wir freuen uns auf Dich!

Hier noch Informationen für die Eltern:

Seit 2005 engagieren wir uns für den Jugendhandball. Bis 2017 kooperierten wir in der Jugendarbeit mit der SG Altona und schafften es so, als Spielgemeinschaft JSG St. Pauli/Altona acht Teams in verschiedenen Altersklassen aufzubauen, die am regulären Spielbetrieb in Hamburg teilnahmen.

Seit 2017 stehen wir auf eigenen Füßen und freuen uns, unsere eigenen Kinder- und Jugendteams beim FC St. Pauli Handball zu haben. Wir haben mittlerweile elf Teams, von den Superminis bis zur A-Jugend, Kinder und Jugendliche im Alter von 4 Jahren bis 18 Jahren, die mit Freude, Spielspaß und Einsatz am Hamburger Spielbetrieb teilnehmen. Zur Zeit stellen wir im weiblichen Bereich jeweils eine wD-, wC-, wB- und wA-Jugend und im männlichen ein mC-Team und sogar jeweils zwei mE-, mD- und mB-Teams.

Unser Ziel ist es, den Kindern Spaß am Handball und Spaß am Sport zu vermitteln. Alle können mitmachen und mitspielen!

Kids in die Clubs

Sport macht Spaß! Der FC St. Pauli unterstützt die Aktion „Kids in die Clubs“ und ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien die kostenlose Teilnahme am Vereinssport.

Hier gibt es alle Informationen rund um die Initiative, sowie die Möglichkeit, den Mitgliedsantrag für die Aufnahme in Kids in die Clubs runterzuladen, außerdem stellen wir hier noch einen Antrag für eine Bezuschussung von Sportbekleidung für die Mitglieder von "Kids in die Klubs" bereit.

Trainingszeiten:

Bitte schreibt bei Interesse am besten eine Mail an jugend@fcstpauli-handball.de, um die aktuellen Zeiten zu erfahren.
Gleiches gilt, solltet ihr Fragen oder Anregungen haben.