2024-03-18 10:49

SC Alstertal-Langenhorn 3 - FC St. Pauli 3 30:24 (14:7)

Auswärtsspiel in der Halle Lüttkoppel am Sonntag, den 17. März 2024, um 12:00 Uhr

Keine Sonne im Keller.

Morgens halb elf in Deutschland. Genauer gesagt: Sonntagmorgens in Hamburg Nord. Bande 3 ist mit Sonnenbrille und Kaffee to go im strahlenden Sonnenschein am Himmel und auf dem Gesicht angereist.

Aus der Sonne ging es ab in den dunklen Keller des Alstertaler Sportclubs. Aus gegebenem Anlass wurde die Standfestigkeit des Gebäudes durch lautes „Döpp döpp dö dö dö döpp döpp döpp“ aus unserer Box getestet.

Das Gebäude hat gehalten, unsere Abwehr leider weniger. So wie der Bass sich durch die Wände gewumst hat, so tat es leider auch unsere gegnerische Spielerin auf Halb. Wenn es dort nicht geklappt hat, wurde unsere Abwehr durch eine Sperre absetzen aufgebrochen. Dazu zu viele technische Fehler im Angriff und schwupps stand es 14:7 zur Halbzeit.

Es wirkte fast so als wären wir im Keller geblieben und hätten die anfängliche Sonne vergessen. Schnell wieder raus da! Doch das „Döpp döpp döpp“ setzte sich fort und so krachte es weitere 5 Gegentore direkt nach Wiederanpfiff. Das bedeutete 12 Tore Rückstand und wir wollten noch mehr: zur 44. Minute lagen wir mit 13 Toren zurück. Lag es an dem noch rutschigerem Hallenboden als in der Thede und Buda (Ist das überhaupt möglich? :o)? Lag es an unkonventionellen Schiedsrichter-Aktionen? Faktoren, die sicherlich Einfluss genommen haben, aber nicht dafür verantwortlich waren. Umso erstaunlicher und erfreulicher, dass wir es geschafft haben, die Köpfe nochmal zu heben: Unsere Außen Nora und Lotta zündeten nochmal den Turbo, im Rückraum hat Anna einen draufgelegt und wir haben auf 6 Tore verkürzt. Die zweite Halbzeit haben wir also gewonnen. Doch nachdrücklich war der Bass der ersten 45 Minuten und so verlieren wir auswärts. In kurz und knapp:

„Das Gute allein langt nicht“.

Zurück