2024-03-17 14:54

FC St. Pauli 2 - SCALA 28:32 (12:17)

Heimspiel am 03.03.2024 um 16:00 in der Budahölle.

20 technische Fehler und 100 Burpees später

Ein Sonntag um 16 Uhr in der Buda-Hölle.
Handball soll so einfach sein - Definition Handball: „Spiel zweier Teams, bei dem der Ball nach bestimmten Regeln mit der Hand ins gegnerische Tor zu werfen ist.“
 
Das hat in dem Spiel gegen unsere Gegnerinnen von SCALA nur mäßig gut funktioniert. Wir kamen kaum in die Partie und das erste Tor im Spiel fiel erst in der 4. Minute, das erste Tor für uns in der 5. Minute. Ein weiteres Tor für uns erst in der 11. Minute. So kamen wir in der ersten Halbzeit nach vielen technischen Fehlern auf gerade einmal 12 Tore. Das waren zu diesem Zeitpunkt 5 weniger als für unsere Gäste. Mehr bleibt zur ersten Halbzeit leider nicht zu sagen.
 
Aus der Kabine heraus in die zweite Halbzeit gestartet, kämpften wir uns fünf Mal auf ein Tor Unterschied heran. Auch wenn wir es immer wieder in der Hand hatten, konnten wir das Spiel nicht drehen und für uns entscheiden. Zu häufig fehlte der Kopf und das nötige Zusammenspiel, das steht aber auch nicht so genau in der Definition – der Ball soll ja nur ins gegnerische Tor.
 
Negatives Fazit: Unsere Definition von Handball näher definieren und den Muselkater von Sprints und Burpees pflegen.
Positives Fazit: Für das Verwandeln von unseren 7-m haben wir aber die nötige Sicherheit zurückgewonnen und waren erfolgreich.
 
Forza, eure Lieblingszweite 🤎🤍

Zurück