2018-01-16 23:59

Niendorf 2 – 3. Männer 19:19 (9:10)

Auswärtsspiel 14.01.2018, 13:00 Uhr, Niendorf (Sachsenweg)

Die Routiniers im Streichelzoo

Mal wieder so ein Sonntag. Die Halle in Niendorf ist alt. So alt, dass sie schon mehr Spiele gesehen hat als unsere gesamte Mannschaft. Geht eigentlich nicht, will man sagen. Wer allerdings das Interieur mit samt seiner von jahrzehntelangem Schweiß getränkten Holzbänken gesehen hat, wird erkennen, geht doch.

Angekommen wird bei ein paar Süßigkeiten des angeschlossenen Kiosks, die Taktik vorbereitet, die Verspäteten getadelt sowie so viele Kippen geraucht, dass es hoffentlich bis Spielende reicht. Wir sind ja routiniert und wissen, wie eine optimale Vorbereitung aussieht.

In der Kabine sowie beim Warmmachen ist schon klar, die sind jung, aber wir sind technisch besser, eingespielter, cleverer und was die Erfahrung angeht, kann uns eh keiner das Wasser reichen. Außerdem ist die Musik, die wir hören viel cooler und die Strafe, die unsere Musikwarte bekommen würden, wenn sie ähnliche Musik zum Aufwärmen auflegen, ist noch nicht erfunden. Unabhängig davon sind unsere Trikots viel schöner, daran können auch die roten Leibchen, die wir aufgrund der farblichen Ähnlichkeit tragen müssen, nichts ändern. Also eigentlich ne klare Nummer.

Den Beginn unseres Spiels jedoch lässt sich am besten mit dem Streichelzoo des angeschlossenen Gymnasiums Ohmoor beschreiben, sodass wir nach 15 Minuten mit 3:8 hinten lagen. Auszeit, kurz sammeln und anfangen Handball zu spielen. Zur Halbzeit haben wir uns dann fast selbst gewundert, dass wir trotz einer eher schwachen Leistung mit nur einem Tor zurücklagen.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, hatten wir doch alles im Griff bis kurz vor Schluss. Enges Ding. Jetzt wie sonst auch immer clever und routiniert den knappen Vorsprung runter- äh verspielen.

Nächstes Mal dann wieder Samstag.

Eure 3. Männer

Zurück