hsv/Hamm 02
2. Männer
23
22

hsv/Hamm 02 - FC St. Pauli 2 23:22 (11:10); Auswärtsspiel am 15.09.2017, 14:00 Uhr, Steinhauerdamm

––

Abwärtstrend

Tja… 2. Auswärtsspiel der Saison, 2. Mal nicht gewonnen. Beim letzten Mal wenigstens noch Unentschieden. Dieses Mal mit einem Tor verloren. Die Tendenz zeigt nach unten.

Fühlt sich bei uns also gerade ein bisschen an wie beim hsv. Also nicht wie der Hammer Handballspielverein vom Wochenende (die haben ja gewonnen), sondern wie der vom Fußball. Da geht es ja auch gerade steil nach unten.

Aber wie bei denen Herr Gisdol, laut dieser einen bekannten Zeitung(?), eine „Job-Garantie“ hat, so sitzt bei uns Moritz fest im Sattel und wird uns in der kommenden 2-wöchigen Spielpause ganz viel auf’s Tor werfen lassen. Jeder muss 1000 Mal werfen, oder so. Und dann wird das bestimmt auch wieder besser. Zumindest besteht bei uns die deutlich größere Chance, den Negativtrend zu stoppen, als beim genannten Pendant aus der Fußball Bundesliga.

Und so ganz schlecht, war es eigentlich auch nicht. Unsere Abwehr stand überwiegend gut und auch Im Angriff haben wir phasenweise ganz ordentlich gespielt. Nur eben erneut viel zu viele Möglichkeiten liegen lassen (ausser Till, der hat getroffen, wie er wollte). Und dann kam es in den letzten zehn Minuten eben so, wie es kommen musste: Chancen nicht genutzt, garniert mit ein paar unglücklichen 2-Minuten-Strafen und schon ist sie da, die erste Saisonniederlage.

Wiedergutmachung ist dann am 05.11.2017 um 18:00 Uhr in der Buda angesagt.

Bis dahin,
Eure 2. Männer

––