1. Männer
HSG Ostsee N/G
24
33

FC St. Pauli - HSG Ostsee Neustadt/Grömitz 24:33 (14:15) – Heimspiel am 18.03.2017, 20.00h, Sporthalle Budapester Straße

––

St. Pauli Erdmännchen

Letzten Samstag wurde ein Haufen VOLLER Erdmännchen auf St. Pauli gesichtet…

Wie ihr wisst, lebt auf St. Pauli eine besondere Spezies der Erdmännchen, die das dort herrschende humide Klima bevorzugt. Ihr ca. 800m² großes Territorium wird gegen Eindringlinge, Nachbargruppen und neu gebildete Einheiten meist hartnäckig durch Imponiergehabe und Kämpfe verteidigt.

Die Erdmännchen sind kooperative Tiere, die als Team geschlossen bleiben und anfallende Aufgaben untereinander aufteilen. Sie leben in Gruppen von 12-18 Mangusten. Der Anführer der St. Pauli Erdmännchen wird „Silber Rücken“ genannt und trägt als einziger Stiefel. Ihm obliegt die Aufgabe, die Erdmännchen zur ausgeglichenen Ernährung und zur Körperertüchtigung zu ermutigen, um den Fortbestand seines Klans zu sichern.

Von Zeit zu Zeit kommt es jedoch vermehrt vor, dass die nun geschlechtsreifen Erdmännchen auf Wanderschaft gehen und nach dem Unbekannten trachten. Erst kürzlich ist „speedy Gonzales“ mit vielen neuen Eindrücken von seiner Weltumrundung wiedergekehrt. Auch der „Kugelblitz“ und die „flammende Eule“ wollten dem Mond besonders nahekommen und wanderten in die Berge. Fragwürdig – da hat der Klan schon selbst einen eigenen Berg im Territorium. Warum wandern sie denn nicht dort hin? „Wilhelm“ war hingegen auf dem Weg zum Strand, da er dort hoffte, die ersehnte Erdjungfrau zu treffen. Aber Wilhelm traf nur „Ludacris“, der seine Uhr mit einer Schaufel im Sand suchte.

Diese Zeiten sind hart für den übrig gebliebenen Klan. Wichtige Aufgaben der wandernden Erdmännchen müssen übernommen werden und zehren an der Substanz der tapferen, zurückgebliebenen Mangusten. Der kooperative Kern verliert an Kraft und ist anfällig für Machtübernahmen durch andere Erdmännchen-Gruppierungen.

Geschwächt von den langen Wanderungen und den Körper voller Blessuren, sind nun jedoch alle Erdmännchen zum Bau zurückgekehrt.

Auch am Silber Rücken ging die Wanderschaft der anderen nicht ohne Spuren vorüber. Er träumte letzte Nacht sogar davon, dass seine Erdmännchen ihn bei einem Revierkampf im Stich lassen und lieber in die Kneipe gegenüber gehen würden. So weit darf es nicht kommen! Das Gemüht des Silber Rückens muss geschont werden!

Alle Macht dem Silber Rücken!

PS: Morgen zieht der Klan zur Abwechslung mal gemeinsam in die Ferne, um im fernen Hürup nach den verlorengegangenen Murmeln zu suchen. Man munkelt, diese seien dort klebrig.

––